Allgemein, Laufen

Qigong läuft

schneemaenner

Woche 3, Lauf 2

Kaum zu glauben, aber wir laufen noch immer. Schon die dritte Woche und es macht richtig Spaß. Trotz Winter, Kälte, Schnee und innerem Schweinehund. Und nach jedem Lauf steigt die Freude an unserer neuen Aktivität, auch wenn der Anfang, speziell der erste Laufintervall, immer eine Überwindung ist. Anders als bei unseren Übungen vorher. Wir laufen immer nach Taijiball und sind dadurch gut aufgewärmt.

Extremer Schneefall

Obwohl es schneit wie schon seit Jahren nicht mehr, erkennbar an unserem Fanclub – siehe Bild oben, halten wir uns exakt an den Plan von Torsten. Mit jedem Mal werden die Laufphasen länger und die Geh-Intervalle gefühlt kürzer. Was nur zum Teil stimmt, die Geh-Intervalle sind immer gleichbleibend.  Aber heute sind wir schon eine halbe Stunde unterwegs gewesen. Und es ist uns erstaunlich leicht gefallen. Schon träumen wir vom ersten Marathon.  🙂

auswertung timer

Zumindest, wenn man ihn auf mehrere Tage aufteilen kann. Wie man sehen kann, ist unser Tempo noch ausbaufähig, wobei das ja wirklich noch egal ist. Aber Spaß beiseite, mittlerweile können wir uns vorstellen, dass wir nach 8 Wochen die ersten 5 km in einem Zug durchlaufen. Und wir sind uns schon einig, dass es danach weitergeht bis zu den 10 km.

Laufschuhe

Wir freuen uns auch schon auf die Zeit nach dem Lockdown. Dass wir anfangen zu laufen war ein sehr spontaner Entschluss und nicht geplant. Deshalb haben wir noch keine Laufschuhe. Aktuell verwenden wir unsere alten Hallenschuhe, die, speziell bei der momentanen Schneelage, nicht das Nonplusultra sind. Und da noch alle Geschäft geschlossen haben, werden die neuen Schuhe noch auf sich warten lassen. Aber es kann nur besser werden.

Falls Ihr Tipps zum Laufen habt, schreibt uns.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments